Pressemitteilungen

Aufruf und zur Beteiligung an rechtsextremer Demonstration in Chemnitz durch Marc Bernhard, Mdb, AFD

Wie auf den verschiedenen Social-Media- Kanälen von Marc Bernhard (AFD) zu sehen, beteiligt dieser sich offensiv durch Veranstaltungen und Präsenz vor Ort an der rechten Hetze von Chemnitz.
Er verharmloste die rechten Hetzjagden auf Ausländer*innen, Andersdenkende und Presse, missbrauchte den tragischen Mord an Daniel H. für seine rassistische Stimmungsmache und schürte selbst nach den gewalttätigen Demonstrationen von Chemnitz den Hass dort noch.

MdB Michel Brandt dazu: ” Der Karlsruher AFD Bundestagsabgeordnete und Stadtrat Marc Bernhard lässt seine bürgerliche Maske und somit auch die bürgerliche Maske des AFD Kreisverbandes Karlsruhes fallen und zeigt sein und deren wahres, rechtsextremes Gesicht. Jede*r Bürger*in in Karlsruhe sollte wissen, welch menschenverachtende, ausländerfeindliche, rassistische Gesinnung auch hinter Marc Bernhard steckt. Ich fordere die Mitglieder des Karlsruher Stadtrats auf sich deutlich von Marc Bernhard zu distanzieren.”

Michel Brandt weiter:
“Wenn man bei der AFD Karlsruhe schon dabei ist, die bürgerlichen Masken fallen zu lassen, will vielleicht auch der in Karlsruhe wohnhafte MdB Marc Jongen seinen mir gegenüber gezeigten Hitlergruß einräumen.”