Archiv

Freudenstadt Demo für mehr Hilfe im Mittelmeer

…Hauptredner in Freudenstadt war der Karlsruher Linken-Bundestagsabgeordnete Michel Brandt, der selbst noch an Bord der Lifeline war, bevor diese in Malta festgelegt wurde. Der Juni 2018 sei mit offiziell 629 Ertrunkenen der schwärzeste Monat seit Beginn der Flüchtlingsbewegung über das Mittelmeer, so die Partei. Die Zahl sei nicht deshalb so hoch, weil die Flüchtlinge noch mehr und die Boote noch schlechter geworden seien, sondern weil die EU-Politik beschlossen habe, auch die Arbeit derer zu verhindern, die mit rein privaten Mitteln und persönlichem Engagement Menschen vor dem Ertrinken retten. Zur Kundgebung trommelte und sang auch die gambische Musikgruppe Djimbaya….

Link zum gesamten Artikel von Schwarzwälder Bote vom 01.08.2018