Aktuelles,  Baden-Württemberg

Neujahrsempfang von DIE LINKE Mannheim – Soziale Gerechtigkeit ist wählbar

Am Samstag war ich zu Gast bei DIE LINKE. Mannheim und Gökay Akbulut anlässlich deren Neujahrsempfang.

Für 2019 ist die Aufgabe von DIE LINKE soziale und solidarische Politik den Profitinteressen der Konzerne und ihrer Parteien entgegenzusetzen. Das fängt in den Kommunen an. Die Vorstellung der Kandidat*innen für den #Mannheimer Gemeinderat, die ich hier gesehen habe, stimmt mich sehr positiv.

Die Basis ist für einen Politikwechsel entscheidend. Der #Europawahlkampf und die #Landtagswahlen sind weitere wichtige anstehende Entscheidungen. Für mich besonders wichtig 2019 ist der Kampf für die Umsetzung der #Menschenrechte sei es für #Menschen oder für #Konzerne.

 

Der Respekt der Würde jedes Menschen ist entscheidend für eine soziale, ökologische, feministische und solidarische Gesellschaft, die den Kapitalismus überwinden kann. Vielen Dank für die Einladung an die tollen Mannheimer Genoss*innen.