Aktuelles,  Baden-Württemberg,  Karlsruhe

Politischer Aschermittwoch im Zieglersaal

Wir wollen das Ende der närrischen Zeit nutzen, um in lustiger Atmosphäre ein wenig über unsere politischen Gegner*innen zu lästern. Ich werde in meiner Rede, das letzte Jahr humoristisch Revue passieren lassen.

Des Weiteren wollen wir euch unsere ersten Sechs für die Gemeinderatswahlen in Karlsruhe vorstellen.

Lukas Bimmerle und Karin Binder, unser Spitzenduo, werden sich jeweils in einer kurzen Rede vorstellen.
Unsere Kandidat*innen von Platz 3-6: Mathilde Göttel (Listenplatz 3), Sebastian Becker (Listenplatz 4), Anna Jahn (Listenplatz 5) und Malte Hoheisel (Listenplatz 6) werden von unserer Kreissprecherin Serena Schmidt in einer Art Talkrunde vorgestellt.

Umrandet wird dieser Abend von Live-Musik:

– der tollen Gizem aus Mannheim. Manche von Euch kennen sie noch von unserer Büroeröffnung. Sie wird den musikalischen Teil zu Beginn übernehmen und uns Lieder aus der Arbeiter*innen- Friedens- und Frauenbewegung zum besten geben. https://www.youtube.com/watch?v=5jEq8WnKKyw.
An dieser Stelle machen wir auch gerne Werbung für ihr tolles Projekt: “Herkunft Mensch” https://www.youtube.com/watch?v=6L98fOQs5fE

– von Jo Jonathan, die uns schon bei früheren Veranstaltungen mit Klassikern aus Rock und Blues verwöhnt haben, werden zwischen den Reden und zum Schluss für Stimmung sorgen. https://www.youtube.com/watch?v=KPWn0ht5nhw

Für das leibliche Wohl (Essen und Trinken) wird das Team vom Akropolis sorgen. Wir hoffen viele von Euch am politischen Aschermittwoch begrüßen zu dürfen.
Wie immer ist jede*r herzlich willkommen.