Aktuelles,  Baden-Württemberg

Vortrag und Podiumsdiskussion beim SDS Freiburg

Heute bin ich im schönen #Freiburg. Der SDS Freiburg hat mich zu einer Podiumsdiskussion zur Situation auf dem Mittelmeer eingeladen. Die Wege aus dieser Katastrophe der Menschlichkeit, bedürfen meiner Meinung nach einer gewaltigen Anstrengung von großen Teilen der Zivilgesellschaft. Mit der Seebrücke – Schafft sichere Häfen ist der Anfang gemacht. Wie wir diese Bewegung und die Seenotretter*innen als #Partei, #Fraktion oder auch #Hochschulverband noch besser unterstützen können und was zum Beispiel die Einstufung der Maghreb-Staaten zu sicheren Herkunftsländer für das von der #EU geplante Konzept der Ausschiffungsplattformen bedeutet; darüber will ich mit den Studierenden diskutieren. Fraktion DIE LINKE. im Bundestag